Wendelin – VW Käfer 1200 Limousine von 1972

Wendelin

Weiße Käfer Limousine Bj.’72 –
Clemens-Gustav bekommt einen Bruder

Nachdem wir überschneidend Mietanfragen erhalten haben, reifte der Entschluss, noch einen weiteren Käfer hinzuzunehmen. Nach fast einjähriger Suche sind wir in der Pfalz fündig geworden. Der Vorbesitzer hatte das Auto gut gepflegt und der TÜV war fast noch ganz frisch. Meine Tochter und ich fuhren mit dem Zug zur letzten Bahnhofsstation und wurden dort mit dem kleinen Krabbeltier abgeholt. Die erste Fahrt führte über das Saarland um die Saarschleife zurück nach Köln – schon eine weite Reise. Aber alles verlief problemlos und die Fahrt hat richtig Spaß gemacht. Der Name erinnert rein zufällig an seinen Vorbesitzer.

Das ideale Hochzeitsauto

Der Zustand des Fahrzeugs ist original und sehr gepflegt. Wendelin ist unverbaut und unverbastelt.

Technische Daten
Hersteller Volkswagen
Bezeichnung Käfer
Typ Limousine
Baujahr 1972
Leistung 34 PS
Anzahl Sitze 4
Besonderheiten hat noch 6 Volt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.